09.10.2019

Konzerttheater für Kinder

Bad Homburg. Das Museum im Gotischen Haus lädt am Samstag, 12. Oktober 2019, zu einem besonderen Musikvergnügen ein. Von 15 Uhr an präsentiert Prof. Dr. Ines Mainz, von der Hochschule für Musik und Theater in Leipzig mit „Für Elise“ ein Konzerttheaterprogramm für Kinder im Vorschul- und Grundschulalter.
Elise ist verzweifelt: Morgen hat ihr Vater Geburtstag und er wünscht sich eine fabelhafte Musik. Welche Musik soll das sein? Soll sie musizieren oder singen? Und dann gibt es noch die große Angst vor dem Auftritt, feuchte Hände, eine zitternde Stimme. Dabei werden viele Gäste erwartet. Da begegnet ihr Madame Jig und entführt sie in ihr Wunderland. Dort erlebt sie Musik aus vier Jahrhunderten: hört, musiziert, tanzt und singt gemeinsam mit den Kindern Kompositionen von Lully, Rameau, Händel, Beethoven, Schubert und Arvo Pärt. Und sie lernt den lustigen Kobold Kolobrass sowie den zerstreuten Herrn Professor kennen. Beide haben ebenfalls vor verschiedenen Dingen Angst. Aber sie tun mit Hilfe der Musik alles: Für Elise. Der Eintritt kostet 10 Euro für Erwachsene und 5 Euro für Kinder. Um Anmeldung unter museum@bad-homburg.de wird gebeten