14.02.2020

Obstbaum-Schnittkurs in Ober-Eschbach

Bad Homburg. Im Rahmen ihrer Streuobstwiesen-Förderung veranstaltet die Stadt Bad Homburg v. d. Höhe gemeinsam mit engagierten Bürgern aus Ober-Eschbach einen Obstbaumschnittkurs. Als Referent konnte der Obstbaumspezialist Werner Nussbaum gewonnen werden.
Das praxisorientierte Seminar ist in einen theoretischen und einen praktischen Teil gegliedert. Der theoretische Teil, bei dem den Teilnehmern die Grundlagen des Obstbaumschnittes vermittelt werden, findet am Freitag, 28. Februar 2020, von 19:00 Uhr an im Alten Rathaus, Kirchplatz 1, 61352 Bad Homburg v. d. Höhe/Ober-Eschbach statt.

Das gelernte Wissen wird dann am Samstagvormittag, 29. Februar 2020, von 9:00 Uhr an auf einer Streuobstwiese in Ober-Eschbach anhand praktischer Beispiele vertieft.

Um Anmeldung unter der Telefonnummer (06172) 100-6144 oder per Email unter doris.klenk@bad-homburg.de wird gebeten. Ein Teilnahmebeitrag wird nicht erhoben. Am Samstag sind wetterfeste Kleidung und vorhandene Schnittwerkzeuge mitzubringen.